logo PartnerPartner

Brichard Immobilien GmbH

Immobilienverwaltung

Unternehmenstyp

KMU


Branche

Immobilien


Standort

Wien

FHWien der WKW-Studierende, Brichard Immobilien GmbH hat exklusive Inhalte für Euch

Liebe Studierende,

wir freuen uns schon sehr darauf, euch in einem ungezwungenem, netten Gespräch kennenzulernen.

Gerne beantworten wir sämtliche Fragen und geben einen kleinen Einblick in unser Unternehmen.

Solltet ihr also Interesse an der Verwaltung von Immobilien haben, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. 😊

Mit besten Grüßen

Mag. Susanne Schranz





Brichard Immobilien GmbH entdecken

Das Video abspielen
Vorschaubild des Videos

»Wir arbeiten mit Gebäuden,
für Menschen«

Unser Motto impliziert, dass es uns vorrangig um die Zufriedenheit und das Wohlergehen der Menschen geht, die von uns verwaltete Gebäude bewohnen. Es geht also nicht nur um die rein sachlich richtige Vorgehensweise, sondern zusätzlich um Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und unerschütterliches Durchhaltevermögen. Ziel ist es, die Immobilie in jenen Zustand zu versetzen, zu dessen Zweck sie errichtet wurde. Ein Zuhause zu schaffen, ein ansprechendes Arbeitsumfeld zu bieten und all die anderen Nutzungsarten zu ermöglichen, zu denen das Gebäude errichtet wurde. Und das nicht nur für einen Moment, sondern auf Dauer, damit die EigentümerInnen und BewohnerInnen des Hauses ihren Fokus entspannt auf die wichtigen Dinge des Lebens richten können. 

Für uns ist das Verwalten von Immobilien nicht nur ein Job, sondern die Mission, für unsere Kundinnen und Kunden ein schönes Zuhause, einen Rückzugsort, das Gefühl von Sicherheit oder einer gute Wertanlage zu schaffen. Mit unserem Beruf können wir vielen Menschen in ihrem wichtigsten Lebensbereich bzw. bei einem ihrer Grundbedürfnisse, nämlich dem Wohnen, behilflich sein und sie mit unseren Leistungen unterstützen. 

Wir sind uns bewusst, dass unser Team etwas Besonderes ist und unser Unternehmen ausmacht. Es besteht aus MitarbeiterInnen unterschiedlichster Ausbildungsstufen, aus langjährigen MitarbeiterInnen und jenen, die erst seit kürzerer Zeit Teil unseres Team sind, aus jungen und noch jüngeren KollegInnen ;-) sowie ganz unterschiedlichen Charakteren, die in ihrer Gesamtheit, und vor allem in einem harmonischen, respektvollen Miteinander, unsere Kundinnen und Kunden begeistern. Vertrauen wird bei uns gelebt. Unsere MitarbeiterInnen haben sehr viel Handlungsspielraum, Entscheidungsbefugnis und Selbstverantwortung, was selbstverständlich eine gewisse Kompetenz und Disziplin voraussetzt und mit der Zeit und der Erfahrung wächst. Unsere MitarbeiterInnen sollen ein Arbeitsumfeld haben, in dem sie sich wohlfühlen und gerne arbeiten, denn nur so können nachhaltig gute Leistungen erbracht werden. Die Atmosphäre bei uns im Unternehmen ist sehr familiär und freundschaftlich, was von der Geschäftsführung tatkräftig unterstützt und gefördert wird.


Die Brichard-Formel:
Innovativer Arbeitgeber + engagiertes Team = zufriedene KundInnen

Brichard Immobilien wurde 1976 von Gerhard Brichard gegründet und beschäftigt sich seither mit der Verwaltung von Wohnimmobilien im Großraum Wien. Seit dem Jahr 2000 obliegt die Geschäftsführung KommR Oliver Brichard, MSc, der
das Unternehmen stetig modernisiert und weiterentwickelt. Durch die Umsetzung innovativer Ideen für unsere KundInnen haben wir in den letzten Jahren in vielen Bereichen die Vorreiterrolle in der Branche übernommen. Ein wesentlicher Grund für den Erfolg unseres Unternehmens ist die Einbeziehung unserer MitarbeiterInnen in strategische Entscheidungen sowie der im Betrieb fest verankerte kontinuierliche Verbesserungsprozess, der vom gesamten Team mit Engagement mitgetragen wird.
Der regelmäßige Wissens- und Erfahrungsaustausch untereinander ist integrativer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und gewährleistet, dass wichtige Inhalte im Unternehmen weitergegeben werden. Dadurch erweitern sich Kompetenz und Wissensspektrum unserer MitarbeiterInnen, was letztendlich unseren KundInnen zugutekommt und eine optimale Betreuung ermöglicht. 

Die Aus- und Weiterbildung unseres Teams ist uns ein wichtiges Anliegen. Alle MitarbeiterInnen haben eine fachspezifische
Ausbildung und besuchen mehrmals jährlich Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen, um immer am Ball zu bleiben und eine kompetente Betreuung unserer KundInnen garantieren zu können. Die neue Herangehensweise in Bezug auf die
Unternehmensführung und die Führung der MitarbeiterInnen hatte zur Folge, dass Brichard Immobilien, als erstes österreichisches Immobilienunternehmen, im Jahr 2013 die Auszeichnung »Great Place to Work« erhielt. In den Jahren 2018 und 2023 erreichten wir sogar Platz 1 und wurden als bester Arbeitgeber in der Kategorie KMU ausgezeichnet. Wir sehen dies als Ansporn, unsere Bemühungen, ein positives und motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, weiter kontinuierlich zu verfolgen und auszubauen.

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Das Wichtigste auf einen Blick

Das Video abspielen
Vorschaubild des Videos

Oliver Brichard zu Gast bei "Wie wohnt Wien"

Das Video abspielen
Vorschaubild des Videos

Unser neues Veranstaltungszentrum - Hausversammlungen in einem professionellem Umfeld

  • Gründungsjahr

    1976

  • Geschlechterverteilung

    20%

    80%

  • Durchschnittsalter

    35 Jahre